Jon Peer übernimmt die Leitung Projektentwicklung

11.11.2020

Jon Peer übernimmt die Leitung Projektentwicklung

Ab 1. Januar 2021 wird Jon Peer als Leiter Projektentwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung die Von Graffenried AG Liegenschaften personell verstärken.

Seine fundierten Branchenkenntnisse im Immobilienbereich sowie im Ressort der koordinierten Vermögensverwaltung eignete sich der heute 53-jährige Betriebswirtschafter und Immobilientreuhänder mit eidg. Fachausweis von 1990 bis zum Jahr 2000 im Rahmen diverser selbst gegründeter und anschliessend erfolgreich verkauften Gesellschaften an.

Von 1996 bis 2000 baute er zudem als Kursleiter die Immobilienmanagement-Ausbildung an den Feusi-Bildungszentren aus, war Dozent und Prüfungsexperte. Nach seiner Tätigkeit als Leiter Handel Schweiz bei der Livit AG in Zürich gründete Jon Peer 2003 die Realcon AG, mittels welcher er seither schweizweit eine Grosszahl von Kunden bei namhaften Transaktionen und in der Projektentwicklung begleitet hat.

Parallel dazu engagiert sich Jon Peer als Verwaltungsrat im Immobilien-, Bildungs- und Baubereich sowie als Stiftungsrat in Bildungs- und Kunstorganisationen.

Verwandte Artikel

22.08.2023

3 Wege zum Job in der Immobilienbewirtschaftung

Alle Wege führen nach Rom oder doch zur Von Graffenried AG Liegenschaften? Lesen Sie drei unterschiedliche Werdegänge unserer jungen Mitarbeitenden. Nur eines haben alle gemeinsam: sie sind motiviert und wollen hoch hinaus.

Noelia Burch (Bild Mitte), Leonardo Gottardi (Bild rechts) und Cyril Thöni (Bild links) erzählen von ihrem Einstieg in die Immobilienbranche.

Mehr lesen

20.03.2023

Die Unternehmenskultur der Von Graffenried Gruppe

Unternehmenskultur wird unterschiedlich definiert, wobei einige Kernelemente allgemein akzeptiert sind. Eine Unternehmenskultur basiert auf grundlegenden Werte- und Denkmustern, die ins tägliche Handeln implizit einfliessen. Diese entstehen durch Interaktionen, werden weitergegeben und vermitteln Sinn und Orientierung in einem Unternehmen. Erkennen lässt sich die Unternehmenskultur am Verhalten der Mitarbeitenden. Dieses basiert auf Werten und Normen, die die Handlungen innerhalb des Unternehmens als richtig oder falsch taxieren. Werte und Normen schlussendlich basieren auf Grundannahmen, die das Denken im Unternehmen widerspiegeln.

Mehr lesen

11.04.2022

Innenstadt-Liegenschaften: Die Rolle der Denkmalpflege

Die strategische Bewirtschaftung von Innenstadt-Liegenschaften fordert im Umfeld von Digitalisierung und veränderten Kundenbedürfnissen eine anpassungsfähige Nutzung. Wie verträgt sich aber dieser Wunsch nach Flexibilität mit den Anforderungen an ein UNESCO Weltkulturerbe? 

Mehr lesen