Wir haben mit Sabrina Massaro, Liegenschaftsbuchhalterin bei der Von Graffenried AG Liegenschaften, gesprochen. Sie gibt uns spannende Einblicke, wie das Homeoffice und flexible Arbeitszeiten ihren Arbeitsalltag beeinflussen, welche positiven Veränderungen sie erlebt hat und welche Methoden sie nutzt, um ihre Arbeit effizient zu organisieren.
Sabrina, wie hat das Arbeiten im Homeoffice deine Produktivität und Flexibilität verbessert?
Dank dem Homeoffice kann ich meine Arbeitszeit nach meinen persönlichen Bedürfnissen anpassen und habe eine höhere Flexibilität. Im Homeoffice bin ich ungestört, arbeite fokussierter und bin produktiver.
Welche positiven Veränderungen hast du durch die flexiblen Arbeitszeiten in Bezug auf deine Work-Life-Balance erlebt?
Die flexible Arbeitszeit ermöglicht mir, mein Berufs- und Privatleben im Gleichgewicht zu halten. Ich kann mehr Zeit für meine Familie, meine Hobbys sowie soziale Aktivitäten planen, ohne dabei die beruflichen Verpflichtungen zu vernachlässigen.
Welche Tools oder Methoden nutzt du, um deine Arbeit im Homeoffice optimal zu organisieren und deine Ziele effektiv zu erreichen?
Ich nutze hauptsächlich das Outlook und erstelle mir Termine oder Aufgaben als Gedankenstütze. Zudem sind wir in der Buchhaltung digital und ich kann auf alle Tools von zu Hause aus problemlos zugreifen. Dank der Digitalisierung kann ich im Homeoffice meine Arbeit wie im Büro ausführen.