Jon Peer übernimmt die Leitung Projektentwicklung

11.11.2020

Ab 1. Januar 2021 wird Jon Peer als Leiter Projektentwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung der Von Graffenried AG Liegenschaften sowie als Mitarbeiter im Family Office der Von Graffenried Gruppe das breitgefächerte Dienstleistungsangebot personell verstärken.

Seine fundierten Branchenkenntnisse im Immobilienbereich sowie im Ressort der koordinierten Vermögensverwaltung eignete sich der heute 53-jährige Betriebswirtschafter und Immobilientreuhänder mit eidg. Fachausweis von 1990 bis zum Jahr 2000 im Rahmen diverser selbst gegründeter und anschliessend erfolgreich verkauften Gesellschaften an.

Von 1996 bis 2000 baute er zudem als Kursleiter die Immobilienmanagement-Ausbildung an den Feusi-Bildungszentren aus, war Dozent und Prüfungsexperte. Nach seiner Tätigkeit als Leiter Handel Schweiz bei der Livit AG in Zürich gründete Jon Peer 2003 die Realcon AG, mittels welcher er seither schweizweit eine Grosszahl von Kunden bei namhaften Transaktionen und in der Projektentwicklung begleitet hat.

Parallel dazu engagiert sich Jon Peer als Verwaltungsrat im Immobilien-, Bildungs- und Baubereich sowie als Stiftungsrat in Bildungs- und Kunstorganisationen.